Seifen Rochen

Liköre

Beim Ausritt im Sommer hab ich doch tatsächlich einen Walnussbaum ganz einsam in der wilden Natur gefunden!

Da war natürlich klar, dass ich den ein wenig räubern würde!

2 Hände voll schöner grüner Walnüsse haben mir dann also diesen wunderbareb Walnusslikör beschert!

Ein echter Traum!

außerdem noch: Schlehenlikör

Schlehen-und Walnusslikör 2008 

27.2.09 15:47, kommentieren

mein kleiner Seifennachtrag von 2008

Natürlich bin ich 2008 noch sehr sehr fleißig gewesen!

Hier gibts ein paar seifige Ergebnisse!

 

Frauenmantelseife 

Frauenmantelseife mit frischem Kräuterduft

Farina - Hafer-Schafmilchseife mit Ylang Duftmischung 

Schafmilch-Peelingseife mit einer Duftmischung aus Muskatellersalbei und Ylang Ylang Öl

Lucy - Spitzwegerichseife mit Blumenduft + ein Hauch Citronell 

Spitzwegerichseife mit Blumenduft und einem Spritzer Citronell

Lavande - zarte Lavendelseife 

zarte Lavendelseife mit viel Sheabutter

Puma - mit Bossa Nova Duft 

Puma - toller Herrenduft in einer gut schäumenden Pflegeseife

1 Kommentar 27.2.09 15:42, kommentieren

getagged

HUCH! Ich wurde getagged! Ja... hab ich auch nicht gleich gewusst...

Aber nun bin ich schlauer!

Aus Bilderalbum Nummer 4 nehme ich Bild Nummer 4 und tagge es hier hinein, gebe den tag anschließend an 4 weitere Personen, die dann Selbiges machen werden.

Hoffentlich wirds nicht zu peinlich....

hier ist 4/4 also:

4/4 Kerstin in Münster 

 

meine Schwester Kerstin im "Streichelzoo", einem Kunstprojekt in Münster/NRW 2007

 

hier nachzulesen: http://www.focus.de/kultur/kunst/kunstsommer/skulptur_projekte

 

Ich gebe weiter an:

http://anjas-seifen.blogspot.com/search?updated-max=2008-07-01T15%3A23%3A00%2B02%3A00&max-results=7 

Madame Mystique

http://handgearbeitet.blogspot.com/

ostzicke

http://simea.de/web/cms/front_content.php?idcat=2

simea

http://www.saponaire.info/9-index.html

linou

1 Kommentar 27.2.09 00:56, kommentieren

erste Nähereien

Klein Simon, der Sohn von Freunden wurde im Januar geboren!

Ein so süsser Kerl!

Natürlich gabs Geschenke!

Dazu hab ich meine Nähmaschine etwas gequält... und zugegebener Weise auch ein wenig meine Nerven... aber hey, das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen, oder?

Baby Puck-(Strampel) Sack 

Ein Baby-Strampelsack

 

und

 

das erste Kuscheltier - Elefant für Babies 

ein niedlicher Kuschelelefant

 

26.2.09 20:34, kommentieren

Buchseife "Glennkill"

Glennkill - Buchschieber Seife 2008 

 

Seifenschieber 2008 für Buchtitel aus dem Naturseifenforum!

Glennkill!

Eine Seife mit Schafmilch, Gurkensaft, frischem-mystischem Duft, Lanolin, Wiesenblumen - und Kräutern und passender Dekoration!

4 Kommentare 26.8.08 16:27, kommentieren

Länderseifen!

Jetzt gibts den ersten Teil der "Länder-Edition"!

Ghanas Goldküste:

 Ghanas Goldküste

Seife mit viel Kakaobutter, gutem Kakao und einem tropischen Blumenduft!

 

Österreichs "Ellmauer Almwiesenseife":

Ellmauer Almwiesenseife 

Seife aus Kräutern und Blumen von einer Wanderung in den Höhen der Ellmauer Berge! Zudem ein feiner Kräuterduft und frische Farben!

26.8.08 16:24, kommentieren

Award Gewinner

Hallo! Ich wurde ausgewählt zu einer der besten Seiten 2008!

Sehr cool! Ich freu mich irsinnig darüber!

Hier der Award:

award

 

Nun ist es an mir, weitere Weblogs zu nominieren!

Hier meine Auswahl:

http://spiritssoap.blogspot.com/ Traute

http://lilianeswelt.magix.net/ Liliane

http://savonnerie-saponaire.over-blog.com/9-index.html/ Linou47

http://www.bienes-seifengarten.de/index.html/ Biene

http://claudia-mold.blogspot.com/search?updated-max=2007-09-28T13%3A29%3A00%2B02%3A00&max-results=7/ Claudia2

http://anjas-seifen.blog.de/ Anja

http://gartenundseife.blogspot.com/ Barbarina

 

 

Jetzt kannst du den Award für dich beanspruchen, auf deiner Seite veröffentlichen und ebenfalls Nominierungen bekannt geben!

1 Kommentar 25.8.08 16:16, kommentieren

Getränkesirup und Gelees

Die Küche stand mal wieder Kopf! Entstanden sind Rosen-Getränkesirup, Waldmeister-Getränkesirup, Granatapfelgelee, Waldmeistergelee und ein Waldmeister-Sahne-Likör!

Das Rosensirup ist von frischen Rosen aus Nachbars Garten, der Waldmeister direkt aus einem toll gelegenen Wald, in dem es auch Rehe gibt, das Granatapfelgelee ist ein reines! 100% Granatapfelsaft!

Sirup und Gelee 

3 Kommentare 19.6.08 13:41, kommentieren

Kamelmilchseife II und Gärtnerseife

Noch ein paar Seifen!

Eine Kamelmilchseife (Rezept siehe Arminius) mit honigmelonen-Duft sowie eine Gärtnerseife, die ich gemeinsam mit Nina gesiedet habe! Sie hat ganz ganz viel Peelingzusätze min Form von Tapiokaperlen, Leinsaat, Luffa, Bimssteinpulver und Olivensteingranulat! Beduftet mit Teebaumöl, Lavendelöl und etwas Fichtennadelöl Hervorragend für die verschmutzen Gartenhände!

Kamelmilchseife Melon Tropic

Gardeners Soap

2 Kommentare 1.6.08 12:29, kommentieren