Seifen Rochen

meine ersten!

Ich habe mich an den ersten Badepralinchen versucht.

Das Rezept ist Folgendes:

150g Natron

75g Zitronensäure

40g Stärke

55g Kakaobutter

ca 6g Mulsifan

15g PÖ

Farbe

Ich hab beduftet mit Orange, Grapefruit, Schokolade und Minze (je3 Pralinen) Für die Schoki hab ich noch etwas Zartbitterschoki geschmolzen

gefärbt hab ich mit flüssiger Farbe blau, Pigment orange, Schokolade, Annattopulver

20.2.07 21:34

Letzte Einträge: wieder da!

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


beate quast (19.10.07 15:35)
Hy!
soeben habe ich die wunderschönen Seiten gefunden. Ich würde auch gerne Seifen herstellen, traue mich aber nicht. Umsomehr bewundere ich dieses Seifenmuseum (im positiven Sinne, versteht sich), welches Du Dir erarbeitet und aufgebaut hast. Schade, dass sie nicht zu kaufen sind. Mache weiter so!

Liebe Grüße

Beate

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen